"Die Spielleitung muss die Abspielzeiten festlegen und im Zählspiel die Gruppen aufstellen, in denen die Bewerber spielen müssen.
Wird ein Lochspielwettbewerb über einen längeren Zeitraum ausgetragen, so legt die Spielleitung die Frist fest, innerhalb der jede Runde beendet sein muss. Ist den Spielern gestattet, den Termin ihres Lochspiels innerhalb dieser Fristen frei zu vereinbaren, so sollte die Spielleitung ankündigen, dass das Lochspiel zur festgesetzten Zeit am letzten Tag der Frist gespielt werden muss, sofern sich die Spieler nicht auf einen früheren Termin einigen."²
Die Spielleitung legt im Vorfeld eines Golfturniers die Flight- Zusammenstellung fest. Die Golf Regeln erlauben unterschiedliche Golf- Flights. Es können gleiche Handicaps zusammen auf die Runde gehen oder es kann beispielsweise nach dem Modus Hoch-Mittel-Tief gespielt werden. Das heißt ein gutes, spielt mit einem mittleren und einem hohen Handicap zusammen. Natürlich sind auch Spielgruppen, sogenannte Flightserlaubt, bei denen Damen und Herren gemeinsam die Golfrunde bestreiten.
Stand: 2018